Arnsberg

Als Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg ist uns ist uns wichtig, die Teilhabe von Menschen zu ermöglichen, die durch ihre Lebensumstände benachteilig sind. Durch das Projekt und den Einsatz der älteren Engagierten ist es gelungen, einen wichtigen lokalen Beitrag zur Integration von Geflüchteten zu leisten. Wir sind vom Ansatz Alt & Jung – Chancenpatenschaften überzeugt: Wir unterstützen damit engagierte Menschen dabei, sich gegenseitig zu stärken.

Ansprechpartnerin:
Binetha Beckmann
Telefon: 02932 / 201 22 07
E-Mail: b.beckmann@arnsberg.de

Trägerschaft:
Stadt Arnsberg, Fachstelle „Zukunft Alter“
www.arnsberg.de/zukunft-alter

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros (BaS) hat die bundesweite Trägerschaft für das Projekt. Sie koordiniert das Gesamtvorhaben, organisiert den Fachaustausch und unterstützt die lokalen Partner in ihrer Arbeit.

Bundesverband soziales Mentoring

Der Bundesverband soziales Mentoring ist die Dachorganisation für gemeinnützige Organisationen und andere Akteure in Deutschland, die soziales Mentoring organisieren, stärken und weiterentwickeln.

Menschen stärken Menschen - Übernehmen Sie eine Chancen-Patenschaft

Alt & Jung – Chancenpatenschaften ist Teil des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“ (MsM), gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.